Wie man Wohnungen auf Hochzeitseinladungen anspricht

Diejenigen, die wissen möchten, wie man Wohnungen auf Hochzeitseinladungen adressiert, sollten wissen, wie man die Wohnungsadresse formuliert und wo sie auf den Hochzeitseinladungen steht. Sie sollten die Etikette beim Adressieren einer Hochzeitseinladung verstehen, aber verständlicherweise kann es nicht ganz klar sein, ob die Gäste in Wohnungen wohnen.

Lesen Sie weiter unten, um zu erfahren, wie man Adressen auf Hochzeitseinladungen richtig schreibt. Und wenn Sie sie noch nicht gesammelt haben, finden Sie hier eine Anleitung zum Sammeln von Adressen für eine Hochzeit.

Etikette zur Adressierung von Wohnungen auf Hochzeitseinladungen

Wenn Sie verstehen, wie man Hochzeitseinladungen anspricht, ist es vorausgesetzt, dass Sie Straßentypen vollständig schreiben. In ähnlicher Weise gelten Wohnungen als sekundäre Adressdaten, und Sie werden sie vollständig als „Wohnung“ oder „Einheit“ bezeichnen.

Denken Sie daran, dass die Wohnung oder Eigentumswohnung eine eigene Adresse haben wird. Und wenn Sie auf Einladungen für Hochzeiten schreiben, sollte die Wohnungsadresse in der zweiten Zeile stehen.

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Die erste Zeile sind die formellen Namen des Gastes; dann werden Sie alle Wörter in der Adresse buchstabieren. Hier ist ein Beispiel für die Adressierung von Apartments auf Hochzeitseinladungen mit dem Namen des Gastes und seiner Adresse:

Herr und Frau John Smith [Hausnummer und Straßenname] [Wohnungsnummer] [Stadt, Bundesland und Postleitzahl]

Was aber, wenn auf der Hochzeitseinladung auch ein Gebäude und nicht nur eine Wohnung angesprochen werden soll? Sie benötigen zwei Zeilen, um die Adresse oder ähnliches anzupassen:

Herr und Frau John Smith [Hausnummer und Straßenname] [Hausnummer] [Wohnungsnummer] [Stadt, Bundesland und Postleitzahl]

Schreiben Sie die Wohnungsnummer auf Hochzeitseinladungen aus?

Bei der Adressierung von Wohnungen auf Hochzeitseinladungen schreiben Sie die Wohnungsadressen aus und keine Abkürzungen. Sie schreiben die Wohnung oder Einheit aus, weshalb sie in die zweite Zeile geschrieben werden, um sicherzustellen, dass sie richtig gelesen werden.

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Probieren Sie dieses Beispiel aus, wenn Sie auf die Einladung schreiben:

[Gastname mit richtigen Titeln]

[Adresse]

[Wohnung und Wohnungsnummer]

[Stadt, Bundesland und Postleitzahl]

Beachten Sie, dass Sie möglicherweise mehr Leitungen benötigen, insbesondere wenn Sie verschiedene Gäste aus demselben Haushalt einladen. Stellen Sie sicher, dass es auch keine Tippfehler gibt, vor allem, weil die Adressen der Hochzeitsumschläge handschriftlich sind.

Bitte lesen Sie, wie Sie Hochzeitseinladungen zu Hause drucken können, um Probleme beim Schreiben und Drucken zu vermeiden.

Wie schreibt man formell eine Wohnungsadresse auf Hochzeitseinladungen?

Der einfachste Weg, die Etikette der Adressierung von Hochzeitseinladungen zu verstehen, bei denen die Gäste in Wohnungen wohnen, besteht darin, dem Wort „Wohnung“ und der Wohnungsnummer eine weitere Zeile zu widmen.

Dies ist einfacher zu lesen und formal, da die Adresse in einer separaten Zeile steht. Hochzeitskalligraphen wissen, dass Sie Apt nicht verwenden sollten. bei der Adressierung von Wohnungen auf Hochzeitseinladungen.

Wie adressieren Sie Wohnungsnummern bei Save The Dates?

Abgesehen von der richtigen Art, Hochzeitseinladungen zu adressieren, wissen Sie, wie man Hochzeiten mit Save the Dates adressiert? Es ähnelt dem Adressieren von Hochzeitseinladungen, aber im Allgemeinen sind Save-the-Date-Karten kreativer und lustiger als formelle Einladungen.

Hier sind die Bestandteile der Adressierung von Save-the-Date-Karten, wenn der Gast in einer Wohnung wohnt:

  • Vollständiger Name der Gäste (d. h. Sie müssen sich nicht um Titel und Ehrungen sorgen)
  • Vollständige Adresse, die Sie ohne Abkürzung ausschreiben (z.B. Wohnung wird nicht als apt geschrieben)

Beispiel:

[Name des Gastes]

[Adresse]

[Wohnung und Wohnungsnummer]

[Stadt, Bundesland und Postleitzahl]

Schreiben Sie eine Adresse auf die Hochzeitseinladung?

Das Adressieren von Hochzeitseinladungen ist nicht so kompliziert, wie es scheint. Sie müssen sich nur daran erinnern, dass die Etikette darin besteht, alles aufzuschreiben und Linien zu verwenden, um die Adresse der Hochzeitseinladung leicht verständlich zu machen.

  • Buchstabieren Sie die vollständigen Namen der Gäste, aber Sie können Herr und Frau abkürzen (bitte deutlich angeben, wen Sie aus dem Haushalt einladen)
  • Schreiben Sie die Adresse komplett ohne Abkürzungen (Appartements sollten zB als „Apartment“ und nicht Apt. geschrieben werden)
  • Verwenden Sie separate Zeilen für die Adresse, wenn die Informationen mehr als 20 Ziffern umfassen
  • Verwenden Sie keine Symbole (z. B. wenn Sie „und“ schreiben müssen, buchstabieren Sie es aus, anstatt das Symbol dafür zu verwenden)

Wie spricht man eine Hochzeitseinladung mit dem Veranstaltungsort an?

Wenn Sie den Veranstaltungsort auf Ihre Hochzeitseinladung schreiben, müssen Sie ihn nicht vollständig ansprechen. Stattdessen schreiben Sie die Stadt und das Bundesland Ihres Hochzeitsortes, aber die Straße und die Postleitzahl sind unnötig.

Sie schreiben jedoch die Straßenadresse, wenn Sie zwei Hochzeitsorte in derselben Stadt und demselben Bundesstaat haben. Andere Etikette-Leitfäden geben auch an, dass Sie beim Schreiben eines Hochzeitsortes spezifisch sein sollten, sodass die Wahl bei Ihnen liegt.

Wenn es sich um eine Hochzeit im Ausland handelt, können Sie auch das Land angeben. Und wenn der Empfang am selben Ort wie die Trauung ist, schreiben Sie einfach „Empfang folgt“.

Andernfalls verwenden Sie eine andere Karte in der Einladungssuite für die Empfangsdetails. Wenn Sie Gäste für eine Übernachtung oder mehr in ein Hotel einladen, finden Sie hier, wie Sie Hotelinformationen für eine Hochzeit formulieren.

Schlussfolgerung

War diese Anleitung hilfreich? Sie haben gerade gelernt, wie man Wohnungen auf Hochzeitseinladungen dort anspricht, wo sie ausgeschrieben werden sollten, und Sie verwenden dafür eine weitere Zeile nach der Straßenadresse.

Wenn es ein Gebäude gibt, sollten Sie auch dafür eine eigene Zeile verwenden und Abkürzungen vermeiden. Lassen Sie uns unten wissen, wenn Sie Fragen haben.