Was ist eine Gebetsdecke: Übersicht und einfacher 3-Schritte-Prozess

Vielleicht haben Sie Decken gesehen, die von schwerkranken Patienten in Krankenhäusern benutzt wurden, aber das sind keine gewöhnlichen Gegenstände. „Was ist eine Gebetsdecke und wofür wird sie verwendet?“, fragen Sie sich vielleicht.

Einfach ausgedrückt, das Gebetstuch – ob Decke, Schal oder Taschentuch – wird verwendet, um daran zu erinnern, dass es eine Gruppe von Menschen gibt, die für ihren kranken Freund oder ihre Familie beten. Es dient als Trost, da es mit Gebeten hergestellt und verschickt wird.

Gebetsdecken werden geschätzt, weil sie mit Liebe, Sorgfalt und Gebet hergestellt werden. Sogar Dienste und Gemeinden nehmen sich Zeit, um über Tausende von Decken zu beten, um sie Menschen in Not zu schicken.

Auch Gebetsdecken sind nicht auf Kranke beschränkt. Es kann gemacht und jedem gegeben werden, der Pflege, Liebe oder Segen benötigt.

Es ist sehr einfach, eine Gebetsdecke herzustellen; Denken Sie daran, der wichtigste Teil ist, dass Sie über der Decke beten, während Sie sie herstellen, und sie dann von einem Priester segnen lassen, bevor Sie sie jemandem geben.

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!

Wenn Sie daran denken, Ihre Gebetsdecke zu gestalten, um sie einem Freund zu schenken, können Sie einfach der unten stehenden Anleitung folgen.

Wie man eine Gebetsdecke herstellt

Schritt Nr. 1. Stricken, häkeln oder nähen Sie Ihre Decke

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Ihre Gebetsdecke herstellen können. Sie können Ihre Decke stricken, häkeln oder nähen.

Sie können sich jedoch für eine Option ohne Nähen entscheiden, wenn Sie mit diesen Aktivitäten nicht vertraut sind. Fleecedecken zum Binden zum Beispiel sind sehr einfach herzustellen, Sie müssen nur Ihr Fleecetuch zuschneiden, eine Schere und Knotenkenntnisse haben.

Sie können Ihre Gebetsdecke sogar nach Belieben dekorieren.

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!

Schritt Nr. 2. Fügen Sie ein Gebet für den Empfänger hinzu, während Sie die Decke herstellen

Das Gebet ist der wichtigste Teil bei der Herstellung einer Gebetsdecke oder eines Schals. Laden Sie mindestens eine andere Person ein, Ihnen beim Erstellen zu helfen und über der Decke zu beten.

Stellen Sie sicher, dass die andere Person den Deckenempfänger kennt und sich um ihn kümmert, denn jeder Knoten oder Stich, der gemacht wird, soll Segen senden.

Schritt Nr. 3. Bringen Sie die Decke zur Segnung in die Diözese

Sobald Sie fertig sind und über die Decke gebetet haben, können Sie sie zu einer Diözese oder der Kirche bringen, in die Sie gehen, damit sie gesegnet werden kann.

Sobald dies erledigt ist, kann es an den Empfänger geliefert oder verschickt werden.

Aufgrund der Sorgfalt und des Gebets, die in die Herstellung der Gebetsdecke fließen, glauben die Menschen, dass die Gebete und Segnungen die Gebetsdecke effektiv machen, nicht der Gegenstand selbst.

Was ist eine Gebetsdecke und ihre Ursprünge

Frühe schriftliche Aufzeichnungen über die Verwendung von Gebetstüchern

Christen haben Gebetstücher als frühere Praxis in der Kirche verwendet. Tatsächlich wurde die Verwendung von Gebetstüchern in der Bibel aufgezeichnet.

Es wurde in Matthäus 9:2022 bei der Frau gezeigt, die schwere Blutungen erlitt und den Saum von Jesu Umhang berührte.

Taschentücher, die Paulus gehörte, wurden in Apostelgeschichte 19:1112 auch zu Kranken getragen, um sie von Krankheiten und bösen Geistern zu heilen.

Neuzeitliche Ursprünge des Gebetstuchs

Es wird angenommen, dass die Mormonen in den 1830er Jahren begannen, das moderne Gebetstuch zu verwenden, als eine Gruppe von Menschen den Gründer der Mormonen bat, sie zu heilen.

Weil er nicht zu ihnen kommen konnte, schickte er stattdessen rote Taschentücher, die über ihnen beteten. Einige der Kranken wurden geheilt, wodurch das Taschentuchritual alltäglich wurde.

Während es im Laufe der Zeit im Mormonismus verblasste, wurde es in der Pfingstkirche und sogar in der römisch-katholischen Kirche immer beliebter, wo es mit Öl gesalbt werden kann, bevor es den Kranken gegeben wird.

Gebetstuch als Quelle der Heilung

Gemeindemitglieder können darum bitten, Gebetsdecken für diejenigen anzufertigen, die an schweren Krankheiten leiden.

Während sie hergestellt und an Menschen mit schweren Krankheiten und Krankheiten weitergegeben werden, können diese Decken auch an Angehörige der Patienten weitergegeben werden.

Sie können auch an andere weitergegeben werden, um Heilung und Trost zu bringen.

Als Geldverdienen für einige Ministerien und Organisationen

Leider können Heiltücher auch zum Geldverdienen verwendet werden, indem sie sagen, dass diese Decken gesalbte Wundertücher sind, die sie Ihnen gegen meist große Spenden zusenden können.

Obwohl dies meistens nicht der Fall ist, ist es wichtig, wachsam zu sein, woher wir Gebetsdecken beziehen.

Schlussfolgerung

Die Gebetsdecke impliziert, dass das Gebet ein wesentlicher Bestandteil ihrer Verwendung ist. Einige Diözesen salben es mit Öl, bevor sie es den Bedürftigen geben, aber es ist in Ordnung, wenn dies nicht der Fall ist.

Was ist eine Gebetsdecke und wofür wird sie verwendet? Die Gebetsdecke wird in einigen Kirchen als sakramentaler Gegenstand anerkannt, den ein Priester segnen sollte, um beim Abendmahl relevant zu sein.

Während es unter Christen, die Pfingsttraditionen praktizieren, bekannt ist, erfordern andere Praktiken, dass diese Tücher auf Bereiche gelegt werden, die Heilung benötigen, während für die Person mit einer Krankheit gebetet wird.

Sie müssen jedoch bedenken, dass die Gebetsdecke oder das Gebetstuch keine automatischen Heilungsfähigkeiten verleiht. Es sollte nicht als „Wunderdecke“ verwendet werden, für die viele Leute es halten mögen.

Denken Sie stattdessen daran, ein Gebetstuch als schönes Geschenk oder als freundliche Geste zu versenden, um Ihren Freund oder geliebten Menschen daran zu erinnern, dass jemand für ihn betet.