Wie viel wiegt eine King Size Matratze?

Die Antwort auf die Frage, wie viel eine Kingsize-Matratze wiegt, liegt zwischen 130 und 180 Pfund. Denken Sie daran, dass es verschiedene Arten von Kingsize-Betten gibt, was bedeutet, dass auch deren Gewicht variiert. Aber warum müssen Sie sich mit Matratzengewichten vertraut machen?

King-Matratzen sind aufgrund des Platzes, den sie bieten, einer der besten Ablässe. Das Bewegen kann jedoch aufgrund der Größe und des Gewichts schwierig sein. Wenn Sie wissen, welches Gewicht neben den Abmessungen zu erwarten ist, fällt es Ihnen leichter, diese Art von Bett zu planen.

Wie viel wiegen King-Size-Matratzen?
Eine Kingsize-Matratze kann zwischen 130 und 180 Pfund wiegen. Denken Sie daran, dass die Hersteller unterschiedliche Variationen dieser Größe anbieten und jedes Bett möglicherweise ein bestimmtes Material verwendet, das zum Gewicht der Matratze beitragen kann. Dieser Gewichtsbereich gilt auch für den California King, aber das größte Bett ist der Alaskan King mit einem Gewicht von satten 270 bis 300 Pfund!

Wyoming König gegen Texas König gegen Alaskan König
Das Kingsize-Bett ist das größte unter den verschiedenen Arten von Betten. Aber wussten Sie, dass es übergroße Variationen gibt? Dazu gehören die Matratzen Wyoming King, Texas King und Alaskan King.

Wie Sie zuvor gelesen haben, wiegt der alaskische König am meisten und kann 300 Pfund erreichen. Die kleineren (aber immer noch übergroßen) Könige würden weniger wiegen, aber Sie sollten sich immer beim Hersteller erkundigen. Sie können sich schnell ein Bild machen, indem Sie wissen, welche Abmessungen mit diesen Kingsize-Betten zu erwarten sind.

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!

Zum Beispiel ist die Wyoming King-Matratze mit 84 x 84 Zoll wahrscheinlich die kleinste der ganzen Reihe. Auf der anderen Seite ist der texanische König bei 80 mal 98 Zoll. Und schließlich hat das Alaskan Kingsize-Bett Abmessungen von 108 mal 108 Zoll, was seinen Gewichtsbereich gerechtfertigt macht.

König gegen kalifornischen König
Ein Kingsize-Bett und ein kalifornisches Kingsize-Bett können sich in den Abmessungen unterscheiden, aber ihr Gewichtsbereich ist ähnlich. Nichtsdestotrotz ist eine Standard-King-Matratze 80 Zoll lang und 76 Zoll breit, während eine California King-Matratze 84 Zoll lang und 73 Zoll breit ist. Ersteres eignet sich daher am besten für Personen, die sich ein Bett teilen, während der kalifornische König für größere Personen geeignet ist oder wenn Sie keinen großen Platz zur Verfügung haben.

Was ist mit geteilten King-Matratzen?
Eine andere Variante eines Kingsize-Bettes ist das geteilte Kingsize-Bett. Dies betrifft jedoch nur zwei XL-Einzelbetten, die Sie nebeneinander stellen, um die Gesamtabmessungen eines Kingsize-Bettes zu erhalten. Bedenken Sie daher, dass eine Doppel-XL-Matratze zwischen 50 und 65 Pfund wiegt.

Das resultierende Gewicht einer geteilten Kingsize-Matratze, das 50 bis 65 Pfund multipliziert mit zwei beträgt, sollte beim Umzug kein Problem darstellen, da Sie jedes XL-Einzelbett einzeln transportieren können. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, eine Division in der Mitte zu haben, können Sie vielleicht einen geteilten König in Betracht ziehen, um die Portabilität zu vereinfachen.

Wie viel wiegt eine Casper King Size Matratze?
Wenn Sie eine Königsmatratze von Casper bekommen haben, wiegt sie allein 101 Pfund. Es erreicht jedoch 110 Pfund in der Box. Zum Vergleich: Die Casper Queen-Size-Matratze wiegt 79 Pfund und das Casper-Doppelbett 67 Pfund.

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!

Wie viel wiegen eine King-Size-Matratze und ein Boxspringbett?
Sie könnten neugierig auf das resultierende Gewicht eines Kingsize-Bettes sein, wenn Sie auch das Fundament wie ein Boxspringbett berücksichtigen. Auch hier müssen Sie bedenken, dass Hersteller möglicherweise Variationen ihrer Produkte anbieten, aber Sie können davon ausgehen, dass eine Kingsize-Matratze mit einem Boxspringbett 161 Pfund erreichen kann. Ein Kingsize-Bett kann ungefähr 95 Pfund wiegen, und ein Satz zweiteiliger Boxspringbetten wiegt normalerweise 66 Pfund.

Was beeinflusst das Matratzengewicht?
Denken Sie neben der Matratzengröße daran, dass die Betten auch in Dicke und Material variieren. Beispielsweise wiegt eine Federkernmatratze weniger als Memory-Schaum, da sie eine offene Stützstruktur aufweist und ihr Gewicht nur von den Spulen abhängt. Auf der anderen Seite wiegen Schaumstoffmatratzen wie Latex und Memory-Schaum je nach Dichte und Schicht weniger oder mehr.

Was ist mit Hybridmatratzen? Nach dem Namen selbst kombiniert diese Matratze Materialien, normalerweise Spulen und Memory-Schaum. Daher ist es erheblich schwerer als Luftmatratzen, in denen am wenigsten Materialien verwendet werden.

Können Sie eine Königsmatratze falten?
Die Größe und das Gewicht von Kingsize-Betten machen es schwieriger, sie zu bewegen als andere Matratzen. Sie können sich jedoch beim Hersteller erkundigen, ob Sie Ihr Kingsize-Bett komprimieren, rollen oder sogar zusammenklappen können. Normalerweise finden Sie in der Mitte ein Scharnier, mit dem Sie Ihre Matratze biegen können, ohne befürchten zu müssen, dass die Struktur beschädigt wird.

Der Schwerpunkt liegt jedoch auf der Überprüfung, ob Ihr Bett diese Manipulationen zulässt oder Sie das Risiko eingehen, es zu verformen oder Ihre Garantie ungültig zu machen. Darüber hinaus sind einige Materialien nur dazu gedacht, während des Transports flach zu liegen, und Sie können nichts darüber legen, da sich sonst Dellen bilden. Trotzdem ist das Bewegen einer Kingsize-Matratze mit angemessenem Wissen möglich.

Schlussfolgerung
Ein Kingsize-Bett misst in der Regel 80 cm lang und 76 cm breit. Aber wissen Sie, wie viel wiegt eine Kingsize-Matratze? Es kann zwischen 130 und 180 Pfund liegen, abhängig von der Dicke und den Materialien.

Einige King-Matratzen sind jedoch nur etwa 98 Pfund schwer, und wenn Sie sie mit Boxspringbetten kombinieren, können sie 161 Pfund erreichen. Sie möchten sich auch daran erinnern, dass es übergroße Betten wie einen alaskischen König, einen texanischen König und einen Wyoming-König gibt, die noch schwerer sind als ein normaler König.