Wie man sein eigenes Körperkissen macht. Schnell und einfach

Sie können in zwei einfachen Schritten lernen, wie Sie Ihr eigenes Körperkissen herstellen. Und was an dieser Anleitung hervorragend ist, ist, dass Sie zwei Kissen verwenden können, die Sie bereits für die Herstellung eines Körperkissens benötigen. Dies ist der schnellste und einfachste Weg, ein Körperkissen zu haben, und Sie können es trotzdem an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Während es viele Arten von Körperkissen mit unterschiedlichen Verwendungszwecken gibt, ist der vielseitigste Typ ein Ganzkörper- oder rechteckiges Körperkissen. Sie können es verwenden, um Ihre Wirbelsäule in jeder Schlafposition gerade zu halten, und es ist einfach, sich im Vergleich zu gekrümmten Typen selbst zu machen. Sie können diese Anleitung jedoch auch als Grundlage verwenden, um andere Körperkissenformen und -größen herzustellen.

Wie man Körperkissen am einfachsten macht

Schritt 1. Den Fall machen
Der erste Schritt besteht darin, den Fall Ihres Körperkissens zu machen. Wie bereits erwähnt, ist der Typ des Körperkissens, den Sie herstellen, der traditionelle rechteckige Typ. Daher verwenden Sie die Hüllen mit zwei normalen Kissen. Drehen Sie nach dem Entfernen der Füllung beide Kissenbezüge um und befestigen Sie sie aneinander.

An diesem Punkt haben Sie dann die volle Kontrolle über die Breite des Kissens. Schneiden Sie sie daher entsprechend zu. Stellen Sie sicher, dass die Seitennähte mindestens einen Zentimeter Platz haben, bevor Sie die Kissenbezüge von der rechten Seite zusammenlegen. Die Nähte sollten auch in der Mitte gut ausgerichtet sein, bevor beide Seiten genäht werden.

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!

Sie können auch Ihre eigene Technik anwenden, um die beiden Kissenbezüge zu kombinieren, solange das fertige Produkt haltbar und gesichert ist. Denken Sie daran, dass Sie immer experimentieren und kreativ werden können, indem Sie zwei Kissen kombinieren, um ein größeres Kissen zu erhalten, das Ihren Körper aufnehmen kann. Es ist entscheidend, alles im Voraus zu messen, damit Ihr Körperkissen die richtige Größe für Komfort und Unterstützung hat.

Schritt 2. Füllung
Nachdem Sie den Körperkissenbezug fertiggestellt haben, drehen Sie ihn um und füllen Sie ihn mit dem von Ihnen gewählten Material. Sie können auch einfach die Füllung verwenden, die Sie zuvor von den beiden Kissen erhalten haben, oder das Material mit anderen Arten mischen, um ein bestimmtes Gefühl oder einen bestimmten Loft zu erzielen. Beachten Sie, dass Sie einen Reißverschluss als Verschluss nähen können, wenn Sie die Füllung später anpassen möchten.

Andernfalls können Sie die Öffnung blind nähen, um Ihr Kissen zu verriegeln. Achten Sie auf die Lücken, um zu verhindern, dass die Kissenfüllung verschüttet wird. Schließlich können Sie bei der Herstellung eines Kissenbezugs ähnliche Richtlinien befolgen, indem Sie die entsprechenden Maße für Ihr Körperkissen verwenden.

Arten von Körperkissen
Es gibt viele Arten von Körperkissen, nicht nur wegen ihrer Materialien, sondern auch wegen ihrer Formen. Wie Sie annehmen können, sind die rechteckigen oder geraden Kissen im Vergleich zu Kurven mit Kurven das bequemste Körperkissen. Trotzdem können Sie Ihre Wirbelsäulenhaltung in Schach halten und den Druck mit jedem Kissentyp effizient abbauen, solange Sie wissen, wie Sie Ihr Körperkissen richtig verwenden.

Gerade
Die häufigste Art von Körperkissen ist das gerade, das auch dem Buchstaben I ähnelt. Sie können dieses Körperkissen leicht herstellen, indem Sie zwei Kissen verbinden und ihre Breite verringern. Und weil es lang ist, sollte dieses Kissen Ihren ganzen Körper bequem vom Kopf bis zu den Knien stützen.

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!

U-förmig
Die zweite Art von Körperkissen, die Sie finden, ist das U-förmige Kissen. Im Vergleich zum ersten ist dieses Kissen am besten für Seitenschläfer geeignet und bei schwangeren Frauen allgemein beliebt. Es kann sowohl den oberen als auch den unteren Teil des Körpers unterstützen, um den Druck zu entlasten und Ihnen auch etwas zum Umarmen zu bieten.

J-förmig
Wenn Sie nicht genug Platz in Ihrem Bett haben, können Sie das J-förmige Körperkissen in Betracht ziehen. Es bietet auch Unterstützung für den gesamten Körper, aber Sie können es leicht an Kopf, Hals, Schulter und Knie anpassen. Einige Schläfer verwenden es auch als Kopfstütze, um Nackenschmerzen zu lindern.

C-förmig
Schließlich können Sie auch von den gebogenen Armen eines C-förmigen Körperkissens profitieren. Der Vorteil dieses Körperkissens besteht darin, dass Sie es durch Falten und Drehen des Kissens an die gewünschten Druckpunkte anpassen können. Sie können jedoch auch kreativ werden und dieses Körperkissen zur Unterstützung des gesamten Körpers verwenden.

Was kann ich mit meinem Körperkissen füllen?
Die Materialien, mit denen Sie Ihr Körperkissen füllen können, sind praktisch unbegrenzt. Denken Sie jedoch daran, dass Sie etwas benötigen, das den Druck im Körper unterstützt und entlastet. Eine beliebte Füllung für Körperkissen ist Memory-Schaum, da er fest ist und sich gleichzeitig an Ihren Körper anpassen kann.

Ein Nachteil von Memory-Schaum ist, dass er Wärme speichert, was bedeutet, dass ein geeigneter atmungsaktiver Ersatz Baumwolle wäre. Darüber hinaus sind Körperkissen aus Baumwolle leicht zu reinigen und zu pflegen. Baumwolle neigt jedoch dazu, mit der Zeit ihre Form zu verlieren.

Schlussfolgerung
Körperkissen sind nützlich, um Körperschmerzen vorzubeugen und Druckpunkte zu lindern. Aber wussten Sie, wie Sie Ihr eigenes Körperkissen herstellen können? Sie können eines erstellen, indem Sie zwei normale Kissen verwenden und diese verbinden.

Reduzieren Sie die Breite auf das, was für Sie angenehm ist, bis Sie die richtige Größe für die Ganzkörperunterstützung erreicht haben. Füllen Sie das Kissen mit einer Füllung, die Ihren Bedürfnissen entspricht, auf den gewünschten Loft und die gewünschte Festigkeit. Wählen Sie abschließend die Möglichkeit, den Verschluss zu nähen oder später einen Reißverschluss für die optionale Einstellung zu verwenden.