Wie man Federkissen macht. Beste 2-Schritt-Anleitung

Sie können schnell lernen, wie man Federkissen in zwei einfachen Schritten macht. Der Trend, eigene Kissen herzustellen, ist heutzutage auf dem Vormarsch, da Sie bei der Anpassung völlige Freiheit haben. Und wenn Sie wissen, wie Sie Ihr eigenes Federkissen haben, können Sie dieses gemütliche Kissen genießen, ohne zu viel auszugeben.

Wenn Sie mit der Herstellung anderer Kissen vertraut sind, z. B. gewichteter Kissen, werden Sie feststellen, dass die Methode für alle Kissen ziemlich ähnlich ist. Machen Sie zunächst den Fall, füllen Sie ihn mit der von Ihnen gewählten Füllung und nähen Sie das Kissen zu. Dieser Artikel enthält auch zusätzliche Informationen zu Federkissen, auf die Sie vielleicht neugierig sind.

Anfängerhandbuch zur Herstellung eines Federkissens

Schritt 1. Nähen
Wenn Sie ein grundlegendes Kissenmuster kennen, können Sie leicht ein Federkissen herstellen. Der erste Schritt ist das Nähen des Kissens selbst, und Sie haben die volle Kontrolle über seine Form und Größe. Das einfachste ist ein rechteckiges Kissen, daher müssen Sie zwei Rechtecke aus dem von Ihnen gewählten Stoff schneiden.

Legen Sie die Teile mit der rechten Seite zusammen und nähen Sie die vier Seiten mit einem halben Zoll Abstand zusammen. Nähen Sie für zusätzliche Sicherheit eine zweite Naht außerhalb der ersten Naht. Dies ist wichtig, wenn Sie ein Federkissen herstellen, da die Federn häufig durch die Seiten lecken.

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!

Nach dem Nähen möchten Sie die Nahtzugaben aller Ecken abschneiden und zum Füllen umdrehen. Dies ist der einfachste Weg, um ein Kissen zum Füllen mit Federn zu erstellen. Sie können jedoch immer die Kissenabmessungen verwenden, die Sie für die perfekte Kissengröße benötigen. Vergessen Sie niemals, eine zweite Naht zu haben, um Ihr Kissen haltbar zu machen und die Federn im Inneren zu behalten.

Schritt 2. Füllung
Das Kissen mit Federn zu füllen ist einfach, aber Sie können sich die Reinigung ersparen, indem Sie den Federbehälter in eine große Plastiktüte legen, um die Fly-Aways aufzufangen. Holen Sie sich eine Handvoll Federn und stopfen Sie sie in das Kissen oder gießen Sie den Behälter für eine schnellere Befüllung in Ihr Kissen. Schütteln Sie ab und zu Ihr Kissen, um sicherzustellen, dass sich keine leeren Stellen im Inneren befinden und die Federverteilung zufriedenstellend ist.

Sie können so viel füllen, wie Sie möchten, um den gewünschten Loft und die gewünschte Fülle zu erreichen, oder das Kissen testen, indem Sie darauf liegen, bevor Sie die Öffnung zunähen. Wenn Sie mit der Füllung zufrieden sind, nähen Sie die Lücke mit zwei oberen Stichen und schneiden Sie alle losen Fäden ab. Wie bei der Herstellung des Kissens möchten Sie die Stiche sichern, damit Ihr Kissen keine Federn verliert.

Feder gegen Daunenkissen
Eine häufige Sache, mit der Schläfer verwirrt werden, ist der Unterschied zwischen einer Feder und einem Daunenkissen, und Sie können die beiden leicht anhand der Füllungen selbst unterscheiden. Zum Beispiel sind Federn größer als Daunen und das Kissen selbst kostet weniger. Auf der anderen Seite ist Daunen kleiner, aber teurer, da diese Füllung frei von Federkielen ist, die den Komfort des Kissens beeinträchtigen können.

Daunen können auch von Enten und Gänsen stammen, wobei erstere leichter zu bekommen sind. Es ist auch üblich, dass einige Hersteller eine Mischung aus Federn und Daunen für ihre Kissen haben, um die Kosten zu senken, aber dennoch ein weiches und bequemes Kissen haben. Andernfalls können Sie einen dickeren Kissenbezug für Ihr Federkissen verwenden, um sich vor dem Stoßen von Federkielen zu schützen.

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!

Warum Federn als Kissenfüllung wählen
Wenn Sie Wert auf die Sauberkeit der Federn legen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, da sie desinfiziert und für die Verwendung in der Bettwäsche verarbeitet werden. Seien Sie versichert, sie sind frei von Bakterien, Schmutz und Öl, um Sicherheit und Qualität zu gewährleisten. Was ist mit der Erfahrung mit Federkissen?

Im Vergleich zu anderen Materialien werden Sie ein weicheres und leichteres Gefühl auf dem Kissen bemerken, das sich ideal zum Kuscheln eignet. Sie stellen auch natürlichere und umweltfreundlichere Füllungen für diejenigen her, die nachhaltige und dennoch nützliche Haushaltsgegenstände wünschen. Schließlich sind Federkissen kühl, formbar, atmungsaktiv, aber bei richtiger Pflege auch drei Jahre lang haltbar genug.

Dies bedeutet, dass Sie Ihre Federkissen an einem atmungsaktiven Ort aufbewahren müssen, wenn Sie sie nicht verwenden, um ihre Qualität zu erhalten. Die Temperaturen sollten nicht schwanken oder extrem heiß werden, da sie die natürlichen Öle trocknen können. Vermeiden Sie es außerdem, Ihre Federkissen Feuchtigkeit auszusetzen, da dies die Füllung beschädigen und verklumpen kann.

Schlussfolgerung
Federkissen gelten aufgrund ihrer einzigartigen Weichheit und Gemütlichkeit als eines der luxuriösesten Kissen zum Schlafen. Aber wussten Sie, dass Sie in zwei einfachen Schritten lernen können, wie man Federkissen herstellt? Beginnen Sie mit dem Nähen eines Kissenbezugs Ihrer gewählten Größe und Form für das Federkissen.

Der Schwerpunkt liegt auf zwei Nähten, um sicherzustellen, dass keine Federn aus dem Kissen herauslaufen. Sobald Sie fertig sind, können Sie Ihr Kissen mit so viel Feder füllen, wie Sie benötigen, um die gewünschte Weichheit und den gewünschten Loft zu erzielen. Befestigen Sie die Öffnung mit zwei Stichen für zusätzliche Sicherheit, und Ihr Federkissen ist fertig.

Bei richtiger Pflege können Sie davon ausgehen, dass Ihr Federkissen drei Jahre hält. Dazu muss es an einem gut belüfteten Ort aufbewahrt und vor Feuchtigkeit geschützt werden. Sie müssen sich jedoch keine Sorgen um Schmutz und Bakterien auf den Federn machen, da diese für die Verwendung in der Bettwäsche desinfiziert sind.