Wie man einen Matratzenaufleger am besten aufbewahrt

Es gibt zwei Schritte, um zu verstehen, wie ein Matratzenaufleger richtig aufbewahrt wird. Wir werden beide ausführlich besprechen, damit Sie Ihre Matratzenauflage in ihrer „Top“ -Form halten können. Aber warum ist eine ordnungsgemäße Lagerung erforderlich?

Matratzenauflagen erhalten sofort den Druck, wenn Sie auf dem Bett liegen. Daher sollte die Aufbewahrung nicht übersehen werden, um eine Verformung der Struktur zu vermeiden. Auf diese Weise bleibt die unterstützende Form bis zu Ihrer nächsten Verwendung erhalten.

Wie lagern Sie einen Matratzenaufleger?

Schritt 1. Reinigen Sie es zuerst

Vakuum
Wie beim Aufbewahren einer Matratze sollten Sie zuerst Ihre Matratzenauflage reinigen. Dies verlängert die Lebensdauer während der Lagerung und verhindert, dass sich Schädlinge ansammeln. Wenn Insekten, Schmutz oder Bakterien mit dem Topper eingeschlossen werden, kann er beschädigt werden.

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!

Spot Treat
Entfernen Sie alles auf Ihrem Topper und saugen Sie die Oberfläche ab, um Partikelansammlungen zu vermeiden. Sie können dann nach Flecken suchen und diese mit einem in einem milden Reinigungsmittel eingeweichten und ausgewrungenen Tuch entfernen. Es gibt viele hausgemachte Fleckenentferner, mit denen Sie Ihren Topper vor Ort reinigen können. Überprüfen Sie daher bitte den idealen Fleckentferner.

Sobald Sie die Flecken vorsichtig entfernt haben, tupfen Sie die überschüssigen Rückstände und die Flüssigkeit mit einem anderen sauberen Handtuch ab. Denken Sie daran, Ihren Matratzenaufleger nicht mit einer Flüssigkeit zu tränken, da Feuchtigkeit das Schimmelwachstum fördern kann. Sie müssen es vor der Lagerung gründlich trocknen.

Desodorieren
Zum Schluss die Matratzenauflage durch Streuen von Backpulver auf die Oberfläche auffrischen. Lassen Sie das Backpulver ein oder zwei Stunden ruhen, um die verbleibende Feuchtigkeit und den Geruch auf der Matratzenauflage aufzunehmen. Staubsaugen Sie es und lassen Sie Ihren Topper an einem sonnigen Tag draußen an der Luft trocknen.

Sie können den Trocknungsprozess mit der hitzefreien Einstellung eines Föns beschleunigen oder den Topper an einem Ort platzieren, der mit Umwälzventilatoren belüftet ist. Dieser letzte Prozess sollte es weiter auffrischen und alle verbleibenden Organismen auf dem Topper abtöten. Überprüfen Sie anschließend die Empfehlungen Ihres Herstellers zum Rollen oder Falten des Topper.

Schritt 2. Rollen und lagern
Die meisten Matratzenauflagen ermöglichen das Rollen, um die Aufbewahrung kompakter und komfortabler zu gestalten. Achten Sie jedoch auf das Falten, da dies den Topper dauerhaft verformen und reißen kann. Legen Sie es nach dem Rollen in eine Aufbewahrungstasche, die gut zur Größe Ihrer Matratzenauflage passt.

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!

Ein idealer Schutzbeutel ist vakuumversiegelt, um zu verhindern, dass sich Flüssigkeiten und andere Verunreinigungen im Topper ansammeln. Sie können auch einen Matratzensack verwenden und diesen mit Ihrem Vakuumschlauch verschließen. Kleben Sie dann die Enden fest, um die Tasche zu sichern.

Stellen Sie den Beutel schließlich an einen trockenen Ort wie einen Schrank. Verwenden Sie Ihren Keller niemals, da er feucht und feucht wird, was zu Schimmel oder Schimmel führen kann. Einige Benutzer erhalten sogar eine Speichereinheit, weil sie damit die Luftfeuchtigkeit und Temperatur einfacher steuern können.

Wie lange sollten Sie einen Matratzenaufleger aufbewahren?
Sie können Ihre Matratzenauflage bis zu sechs Monate aufbewahren oder zweimal im Jahr atmen lassen, um Materialschäden zu vermeiden. Wenn Sie über einen längeren Zeitraum gerollt werden, kann sich die Struktur eines Schaums ändern. Sie können auch die Empfehlungen Ihres Herstellers überprüfen, um sich sicher zu sein.

Wie lange hält ein Matratzenaufleger?
Die erwartete Lebensdauer der Topper hängt von ihrer Qualität ab. Einige können bis zu drei Jahre dauern, andere länger als fünf Jahre. Sie müssen überlegen, wie Sie es verwenden oder wie dick das Material ist, da es die Langlebigkeit der Matratzenauflagen beeinflusst.

Wann Sie Ihre Matratzenauflage ersetzen müssen
Sie können Ihre Matratzenauflage ersetzen, wenn Sie einen Verlust an Komfort oder Unterstützung verspüren. Sie können die ganze Nacht über öfter werfen und sich umdrehen oder aufgrund einer schlechten Schlafhaltung mit Körperschmerzen aufwachen. Sie können auch überprüfen, ob der Topper Risse und Löcher entwickelt hat.

Ein weiteres Zeichen dafür, dass es Zeit ist, einen neuen Matratzenaufleger zu bekommen, ist das Schimmelwachstum. Es ist nicht nur grob, sondern die Sporen können auch Allergien und Reizungen verursachen. Und schließlich haben alte und abgenutzte Matratzenauflagen normalerweise Flecken und Gerüche, die schwer zu entfernen sind, unabhängig davon, wie gut Sie sie reinigen.

Müssen Sie einen Matratzenaufleger auslüften lassen?
Es ist am besten, wenn Sie darauf warten, dass Ihre Matratzenauflage gründlich entlüftet wird, bevor Sie sie verwenden. Dies kann für neue Matratzenauflagen gelten oder wenn diese längere Zeit gelagert wurden. Sie können es in einem belüfteten Raum lassen und verwenden, nachdem sich der Schaum vollständig ausgedehnt hat.

Überprüfen Sie die von Ihrem Hersteller empfohlene Zeit, bevor Sie Ihren Matratzenaufleger verwenden. Es kann nach einer Stunde oder einem ganzen Tag sein. Das Auslüften sollte auch beim Entgasen helfen, damit sich der Geruch schnell auflöst.

Der Matratzenaufleger sollte gebrauchsfertig sein, sobald die Entgasung abgeschlossen ist und die vorgesehenen Abmessungen erreicht sind.

Schlussfolgerung
Die ordnungsgemäße Aufbewahrung der Matratzenauflagen kann zu einer längeren Lebensdauer führen. Wenn Sie wissen, wie ein Matratzenaufleger aufbewahrt wird, werden auch Schmutz, Schimmel und Insekten ferngehalten. Reinigen Sie Ihren Topper zunächst, indem Sie ihn absaugen und die Flecken behandeln.

Streuen Sie etwas Backpulver auf die Oberfläche und lassen Sie es eine Stunde lang ruhen. Staubsaugen Sie es wieder ab und lassen Sie Ihre Matratze vollständig an der Luft trocknen, bevor Sie sie in Ihren Aufbewahrungsbeutel legen. Sobald Sie fertig sind, legen Sie es an einen trockenen Ort, da Feuchtigkeit und Nässe Mehltau fördern können.