Wie erstelle ich ein Kissen ohne Nähen? In 3 einfachen Methoden!

Wie macht man ein Kissen ohne Nähen? Es gibt viele Möglichkeiten, wie einen Knoten durch ein Loch zu binden oder Klebeband zu verwenden.

Kissen, ahh, so bequem und so weich. Ich denke, die meisten von uns möchten sich mit einigen weichen und kuscheligen Kissen wohl fühlen, wenn wir uns ausruhen.
Aber wussten Sie, dass Kissen nicht nur Ihrem Körper, sondern auch Ihren Augen Komfort bringen können?

Kissen können eine große Bereicherung für die Verschönerung Ihres Wohnzimmers sein. Sie können das Aussehen Ihres Wohnzimmers verbessern, indem Sie Ihren Kissenbezug wechseln.

Aber was ist, wenn Sie nicht nähen können? Kein Nähzeug und Material bei Ihnen zu Hause?

Machen Sie sich keine Sorgen, wir zeigen Ihnen in diesem Artikel einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Kissenbezüge herstellen können, ohne zu nähen.

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!

Alles, was Sie jemals brauchen werden, ist Ihr Stoff, Ihre Schere, Ihr Lineal, Ihre Füllungen und Ihr Eisen. Freust du dich mehr zu erfahren? Lass uns zur Arbeit gehen!

Methoden zur Herstellung eines Kissens ohne Nähen
Fragen Sie sich, wie man ein Kissen ohne Nähen macht?

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen Kissenbezug ohne Nähen herzustellen, machen Sie sich keine Sorgen mehr, da wir Ihnen gleich beibringen werden, wie man ein Kissen ohne Nähen herstellt.

Ich bin auf verschiedene Methoden gestoßen, um ein Kissen ohne Nähen herzustellen, aber diese drei sind die einfachsten von allen.

Das Binden des Knotens, die Einfügemethode und die Verwendung eines Klebebands.

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!

# 1. Den Knoten binden
Es ist nicht so, als würde man bei Hochzeiten den Bund fürs Leben schließen. Bei dieser Methode müssen Sie lediglich einen Knoten knüpfen. So einfach ist das. Sie benötigen jedoch nur drei Materialien.

Diese Materialien sind der Stoff, den Sie als Kissenbezug, Füllung und Schere verwenden.
Nachdem Sie diese drei vorbereitet haben, können Sie nun mit dem ersten Schritt fortfahren und die Kanten messen.

Messen Sie die Größe des Kissens, das Sie möchten. Stellen Sie sicher, dass an allen Kanten eine Toleranz von 2 bis 3 Zoll verbleibt.

Diese 2-3 Zoll Zulage wird verwendet, um Ihren Kissenbezug abzudichten. Schneiden Sie eine 2-3-Zoll-Box an allen vier Ecken des Kissens, wenn die Form Ihres Kissens ein Parallelogramm ist.

Als nächstes werden an allen vier Seiten Stoffstreifen für jeweils etwa 1 Zentimeter geschnitten. Danach 3 Seiten des Kissenbezugs an einen Knoten binden.

Das Binden der Seiten sollte einzeln erfolgen. Stellen Sie sicher, dass es fest gebunden ist, um ein späteres Verschütten der Füllungen zu vermeiden.

Wenn Sie eine Polyfaserfüllung verwenden, können Sie einen kleinen Teil offen lassen, damit Sie direkt in die Füllung rutschen können.

Geben Sie die gewünschte Menge Füllung ein, bis Sie mit der Flauschigkeit Ihres Kissens zufrieden sind. Binden Sie nach dem Füllen die restlichen Knoten. Dann bist du fertig!

# 2. Methode einfügen
Diese nächste Methode erfordert die gleichen Verfahren wie das Binden des Knotenteils. Sie werden jedoch nicht den Knoten binden.

Genau wie bei den Schritten zum Messen und Belassen von 2-3 Zoll Spielraum auf jeder Seite müssen Sie diesmal die Seiten abschneiden, jeweils 1 Zoll senkrecht zu den Seiten.

Dann schneiden Sie eine kleine Öffnung in den Mittelteil. Hier gehen wir zum Einfügeteil. Führen Sie diesen Schritt für alle verfügbaren Streifen aus.
Als nächstes folgt das Einfügen. Nehmen Sie den ersten Streifen und legen Sie ihn mit einer Häkelnadel in den zweiten Streifen ein. Wenn Sie keine haben, können Sie stattdessen eine Büroklammer verwenden.

Tun Sie dies in den folgenden Streifen, lassen Sie jedoch Platz, damit Sie Ihre Füllung einfügen können. Fügen Sie die gewünschte Füllung ein.

Nachdem Sie die Füllung eingefügt haben, können Sie mit dem Einsetzen der verbleibenden Streifen fortfahren, bis Sie auf das letzte Paar stoßen.

Binden Sie sie beim letzten Paar zusammen. Und dann sind Sie mit Ihrem Projekt fertig! Kein Schweiß, oder?

# 3. Verwendung eines Klebstoffs
Diese letzte Methode fand ich einzigartig. Es geht lediglich darum, die beiden Stoffe zu befestigen und sie gerne zusammenzukleben.

Bei dieser Methode möchte ich Ihnen raten, Heat n Bond zu verwenden. Es ist ein Klebstoff zum Zusammenhalten von Stoffen.

Sie benötigen Ihren Stoff, das Heat n Bond-Klebeband und ein Bügeleisen.

Legen Sie dazu das Klebeband auf die Stoffkanten. Ziehen Sie den oberen Teil ab und legen Sie die zweite Materialschicht auf.

Damit beide Stoffe zusammenkleben, müssen Sie sie bügeln. Bügeln Sie die Teile vorsichtig mit Klebstoff auf. Es wird beide Materialien versiegeln.

Tun Sie dies auf den drei Seiten des Stoffes und lassen Sie später eine kleine Öffnung für die Füllungen. Nachdem die dritte Seite fertig ist, drehen Sie sie um.
Bügeln Sie es erneut, um die gewünschte Form zu erhalten. Dann setzen Sie die Füllungen. Danach etwas Kleber auch auf die verbleibende Seite auftragen, die geschlossen werden soll.

Das gleiche Verfahren ist anzuwenden – bügeln Sie es, um die Versiegelung der Stoffe sicherzustellen. Sie haben jetzt Ihr neues No-Sew-Kissen!

Schlussfolgerung
Die folgenden Methoden, die Sie gelesen haben, sind einfach zu erstellen und können nur bis zu 20 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen!

Diese Methoden zur Herstellung eines Kissens ohne Nähen sparen Ihnen nicht nur Zeit und Mühe beim Nähen, sondern auch Ihr Budget.

Versuchen Sie, die Stoffe Ihrer alten Kleidung zu verwenden.
Sparsamkeit könnte auch einen Teil Ihrer Ausgaben sparen.

Warum versuchst du nicht, alte Kleidung als Stoffe zu verwenden, anstatt neue zu kaufen?

Ich hoffe, Sie haben Ihr Hobby mit diesen einfachen Schritten befriedigt und Ihr Wohnzimmer mit dem Know-how ausgestattet, einen Kissenbezug ohne Nähen herzustellen.