Wie dick sollte eine Matratze sein? Bester Gesamtführer

Wenn Sie wissen möchten, wie dick eine Matratze sein soll, hängt dies vom Benutzer ab. In diesem Artikel wird die ideale Dicke für jeden Schläfer beschrieben, um sicherzustellen, dass Sie den besten Schlaf erhalten. Wenn Sie jedoch eine schnelle Reichweite benötigen, sollten Sie eine Matratze verwenden, die etwa 10 Zoll groß ist.

Ähnlich wie die Höhe der von uns verwendeten Kissen spielt die Dicke der Matratze eine wichtige Rolle für die Schlafqualität, die wir erhalten. Es beeinflusst unsere Schlafhaltung und die Verwendung von etwas, das nicht ideal ist, kann Körperschmerzen verursachen. Erfahren Sie unten mehr über die Dicke der Matratze!

Was ist die ideale Dicke für eine Matratze?
Die ideale Dicke für eine Matratze hängt von der Art des Schläfers ab. Ähnlich wie bei Kissen-Lofts müssen Sie die richtige Matratzendicke für Ihre Schlafposition auswählen, um Haltungsprobleme und Beschwerden zu vermeiden. Während eine 10-Zoll-Matratze eine gute Basis ist, erhalten verschiedene Schläfer mehr Vorteile, wenn sie einen bestimmten Bereich verwenden.

Zum Beispiel sollten diejenigen, die auf dem Rücken schlafen, mittelfeste Matratzen mit einer Dicke von maximal 30 cm verwenden. Auf der anderen Seite sind Seitenschläfer am besten mit dickeren Matratzen um 12 bis 14 Zoll, um eine neutrale Wirbelsäule aufrechtzuerhalten. Und was Magenschläfer betrifft, reicht etwas Festes bei 10 Zoll aus, um Abweichungen in der Haltung zu vermeiden.

Sie sollten mit Ihrer beherrschenden Stellung vertraut sein, je nachdem, wie Sie schlafen. Wenn Sie dazu neigen, im Bett viel zu werfen und sich zu drehen, identifizieren Sie, in welcher Position Sie am meisten schlafen, und verwenden Sie die ideale Matratzendicke dafür. In Kombination mit dem richtigen Kissen sollten Sie leicht eine gute Haltung beibehalten, um ein Aufwachen mit Körperschmerzen zu vermeiden.

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!

Ist eine dicke Matratzenbasis wichtig?
Lassen Sie uns nun über die Basisschicht Ihrer Matratze sprechen. Beim Kauf eines Bettes können Sie etwas mit einer dicken Basis in Betracht ziehen, da dies der allgemeinen Haltbarkeit der Matratze entspricht. Diese Schicht kann mindestens die Hälfte des Prozentsatzes der Höhe Ihres Bettes betragen, und Sie können davon ausgehen, dass Ihre Matratze länger hält als die mit einer dünneren Basis.

Wie dick sollte Ihre Matratzenauflage sein?
Was ist mit dem Matratzenaufleger, den Sie verwenden? Es gibt verschiedene Matratzenauflagen auf dem Markt, aber etwas, das so dick wie zwei Zoll ist, sollte ausreichen. Solange es dem Benutzer die ideale Festigkeit bietet, sollte der Topper das Schlafgefühl verbessern.

Wie dick ist eine normale Matratze?
Nachdem Sie die ideale Dicke der verwendeten Matratze kennen, müssen Sie sich auch darüber im Klaren sein, was Sie auf dem Markt erwartet. Ein durchschnittliches Bett kann eine Dicke zwischen 8 und 14 Zoll haben. Je nach Marke, Typ und Material kann eine Basis mit einer Dicke von 6 bis 8 Zoll und eine Komfortschicht von 2 bis 3 Zoll verwendet werden.

Einige Matratzen haben auch eine Übergangsschicht, die ein bis zwei Zoll dick ist. Unabhängig davon hat die Gesamtzusammensetzung des Bettes Einfluss auf die Haltbarkeit und den Komfort, den Sie erleben werden. Die Dicke ist kritisch, sollte aber nicht der einzige Faktor sein, den Sie bei einer Matratze berücksichtigen.

Ist eine 5-Zoll-Matratze dick genug?
Eine fünf Zoll dicke Matratze kann für die meisten Benutzer nicht überzeugend sein. Streben Sie ein Bett mit einer Dicke von mindestens 20 cm an, um sicherzustellen, dass es auf lange Sicht nützlich ist, ohne Unbehagen zu verursachen. Ideal wäre eine mindestens 5 Zoll dicke Basis und eine 2 Zoll große Komfortschicht.

E-Mail Marketing: 512 Neukunden in 5 Tagen! Kostenlose Schulung!

Ist eine 6-Memory-Schaummatratze dick genug?
Sie möchten eine 8 Zoll dicke Matratze verwenden, um Komfort und Haltbarkeit zu gewährleisten. Streben Sie bei Memory-Schaum-Matratzen eine Dicke zwischen 10 und 14 Zoll an, um das Beste aus diesem Material herauszuholen. Denken Sie daran, dass Memory-Schaum für seine Konturcharakteristik bekannt ist und die Verwendung von etwas Verdünnerem diesen Vorteil möglicherweise nicht zufriedenstellend bietet.

Was wird als dicke Matratze angesehen?
Die Dicke kann subjektiv sein, da einige Benutzer einige Matratzen möglicherweise zu weich finden, während andere dies nicht tun. Wenn Sie jedoch die Standardbettdicke berücksichtigen, die 9 bis 12 Zoll beträgt, ist etwas höher als 12 Zoll dick. Auf der anderen Seite ist eine Matratze mit einer Dicke von 6 bis 8 Zoll dünn.

Einige Hersteller betrachten möglicherweise sogar eine 12 bis 20 Zoll große Matratze als Medium, und Produkte mit einer Dicke von 20 Zoll oder mehr werden als dick gekennzeichnet. 20-Zoll- und dickere Matratzen sind jedoch ungewöhnlich, da sie schwierig zu transportieren sind und viel Platz benötigen. Sie können solche Matratzen nicht komprimieren, da Sie das Material beschädigen könnten.

Was sind die Vorteile einer dicken Matratze?
Vielleicht sind die beiden Hauptvorteile einer dicken Matratze Komfort und Haltbarkeit. Diese werden besonders von Personen geschätzt, die sich ein Bett teilen oder schwereren Personen. Und wenn Sie mit der Mobilität ziemlich eingeschränkt sind, sollte sich das Ein- und Aussteigen aus einem dicken Bett auch angenehmer anfühlen als die Verwendung von etwas Dünnerem.

Eine dicke Matratze sollte länger abgenutzt sein und unabhängig von Kompression und Druck eine unterstützende Struktur beibehalten. Aufgrund seiner Dicke ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie sinken und dennoch das ideale Niveau für eine gesunde Schlafhaltung beibehalten. Bitte denken Sie jedoch daran, dass es verschiedene Matratzentypen gibt und deren Materialien diese Vorteile ebenfalls beeinflussen.

Schlussfolgerung
Wussten Sie, dass Sie auch die Dicke Ihres Bettes berücksichtigen sollten? Wenn ja, wie dick sollte eine Matratze sein? Die Antwort hängt davon ab, welche Schlafposition Sie verwenden.

Wenn Sie auf dem Rücken schlafen, sollten Sie ein 12 Zoll dickes Bett verwenden. Auf der anderen Seite sollten Seitenschläfer etwas dickeres als 14 Zoll verwenden, während Bauchschläfer mit einer 10 Zoll dicken Matratze besser sind. Berücksichtigen Sie außerdem die Basis- und Komfortschichten des von Ihnen verwendeten Bettes, um sicherzustellen, dass Sie den maximalen Komfort und die maximale Haltbarkeit erhalten, die Sie verdienen.